Der Prozess zur Neugestaltung der Homepage der Gemeinde Schönau a. d. Brend steht vor dem Abschluss. Das Layout für die Internetseite im Typo3-Gesamtsystem

(= Content-Management-System oder Inhaltsverwaltungssystem) des Landkreises Rhön-Grabfeld mit dem Funktionsumfang „Individuell“ wurde von der Firma offizium next GmbH erarbeitet. Die Inhaltserstellung erfolgte im Rahmen einer Arbeitsgruppe, in der Erste Bürgermeisterin Sonja Rahm und vier Verwaltungsmitarbeiterinnen beteiligt waren.

 

Die inhaltlichen Themen wurden umfassend aufbereitet. Derzeit erfolgen noch vereinzelte Anpassungen. Die Freischaltung der neuen Homepage ist in der 35. Kalenderwoche geplant.

 

Im weiteren Verlauf erfolgt die Vorstellung der Demoversion der neuen Internetseite der Gemeinde.

 

Der Gemeinderat nimmt hiervon Kenntnis.