Sitzung: 19.10.2021 GSB/010/2021
Gemäß §4 Nr. 5 des Gebäudeüberlassungsvertrags zwischen der Gemeinde
Schönau a. d. Brend und dem Johannes-Zweig-Verein Schönau e. V. trägt die
Gemeinde die grundstücks-/gebäudebezogenen Kosten für die Versicherungen gegen
die Gefahren Feuer, Leitungswasser/Sturm/Hagel, Glasbruch, sowie Beschädigungen
am Gebäude durch Einbruch und Vandalismus.
Unser kommunaler Versicherer, die Versicherungskammer Bayern hat hierzu
beiliegendes Angebot vom 06.10.2021 (AN608266) zu aktuell gesamt brutto
3.087,01 € unterbreitet.
Die Kosten der Inventarversicherungen gegen die Gefahren Feuer,
Einbruchdiebstahl und Leitungswasser trägt der Johannes-Zweig-Verein Schönau
e.V.
Auch hierzu hat die Versicherungskammer Bayern am 06.10.2021 ein
entsprechendes Angebot (AN608270) zu einem aktuellen Gesamtjahresbruttobeitrag
in Höhe von 498,51 € unterbreitet.
Beschluss:
Die vorliegenden Angebote (AN608266 und AN 608270) der
Versicherungskammer Bayern vom 06.10.2021 zur Gebäude- und Inventarversicherung
für die Kindertageseinrichtung in der Rhönstr. 68 in 97659 Schönau a. d. Brend
sollen durch die Gemeinde Schönau a. d. Brend, vertreten durch die Erste
Bürgermeisterin, Frau Rahm, angenommen werden.
Hierbei ist sicherzustellen, dass der Versicherungsschutz auch innere
Unruhen / Vandalismus umfasst.
Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen: |
13 |
Mitgliederzahl: |
13 |
Nein-Stimmen: |
0 |
Anwesend: |
13 |