Aus der letzten Gemeinderatssitzung wurde folgende Auftragsvergabe bekannt gegeben:

 

Auftragsvergabe Sigeko (Ausbau der Waldstraße, Schönau a. d. Brend)

 

Für die Baumaßnahme „Ausbau der Waldstraße“ in Schönau ist die Beauftragung eines Sicherheitskoordinators und die Erstellung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes erforderlich. Dies beruht auf der Baustellenverordnung, die vorsieht, dass ab 500 Arbeitstagen die Forderung eines  Sicherheitskoordinators besteht. Beim genannten Projekt wird eine tatsächliche Bauzeit von 13 Monaten angenommen.

 

Der Gemeinderat stimmte der Beauftragung des Sicherheits- und Gesundheitskoordinators an das Ingenieurbüro Hoßfeld & Fischer aus Bad Kissingen gem. dem Angebot in Höhe von 7.247,10 Euro zu.

 

Der Gemeinderat nimmt dies zur Kenntnis.