Sitzung: 17.07.2018 GSB/007/2018
Aus der letzten
Gemeinderatssitzung wurde folgende Auftragsvergabe bekannt gegeben:
Auftragsvergabe Sigeko (Ausbau der Waldstraße, Schönau a.
d. Brend)
Für die Baumaßnahme „Ausbau der Waldstraße“ in Schönau ist die
Beauftragung eines Sicherheitskoordinators und die Erstellung eines
Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes erforderlich. Dies beruht auf der
Baustellenverordnung, die vorsieht, dass ab 500 Arbeitstagen die Forderung
eines Sicherheitskoordinators besteht. Beim
genannten Projekt wird eine tatsächliche Bauzeit von 13 Monaten angenommen.
Der Gemeinderat stimmte der Beauftragung des Sicherheits- und
Gesundheitskoordinators an das Ingenieurbüro Hoßfeld & Fischer aus Bad
Kissingen gem. dem Angebot in Höhe von 7.247,10 Euro zu.
Der Gemeinderat nimmt dies zur Kenntnis.