Für die Vergabe der Architektenleistungen der Baumaßnahme: Ersatzneubau Kindertageseinrichtung Schönau a. d. Brend ist ein VgV-Verfahren durchzuführen, da die zu erwartende Honorarsumme über 209.000,- € netto beträgt.

 

In der Sitzung vom 16.05.2017 wurde das Ingenieurbüro WSP, Würzburg mit der Betreuung des VgV-Verfahrens beauftragt.

 

In der Zwischenzeit wurden die Architektenleistungen europaweit ausgeschrieben. Fristgerecht sind die Bewerbungsunterlagen entsprechender Architekturbüros eingegangen. Nach der Prüfung durch das Büro WSP wurden 4 Architekturbüros zu Vergabegesprächen, welche am 30.08.17 im Rathaus in Schönau stattfinden sollen, eingeladen.

 

Im Rahmen der Vergabegespräche erhalten die Architekturbüros die Möglichkeit, sich persönlich einer örtlichen Jury vorzustellen. Nach einem festgelegten Kriterienkatalog in dem bestimmte Zuschlagskriterien abgefragt werden (z.B. Sicherung der gestalterischen + funktionalen Qualität, Sicherung der planerischen Qualität, Sicherung der technischen Qualität, Darstellung der Sicherung der Termine und Kosten anhand von Referenzprojekten, Vorlage einer Honorarkostenschätzung), werden Punkte vergeben.

 

Das Büro mit der höchsten Punktzahl im VgV-Verfahren erhält den Zuschlag.

 

Die örtliche Jury wurde bereits vom Gemeinderat bestimmt.

 

Die Beschlussfassung zur Vergabe erfolgt nach Empfehlung der Jury in der Gemeinderatssitzung am 19.09.2017.