Die Bürgerversammlung in Burgwallbach findet am 31.03.2017 statt. Der Termin kollidiert mit der Jahreshauptversammlung des Taubenvereins Burgwallbach, was dieser Verein monierte. Bürgermeister Zehe erklärte, dass die Terminierung der Bürgerversammlung schwierig war. Mehrere Faktoren kamen hier zusammen, es sollte sechs Wochen vorher geladen werden, der gemeindliche Haushalt muss beschlossen sein, die beiden Bürgerversammlungen in Schönau und Burgwallbach sollten nicht zu weit auseinander liegen usw. Es gab letztendlich keine terminlichen Alternativen.

 

Die Burgwallbacher Bürger, insbesondere die Taubenvereinsmitglieder, können selbstverständlich an der Bürgerversammlung in Schönau teilnehmen, die Themen und Informationen sind identisch. Man könnte ohnehin überlegen, künftig nur noch eine Bürgerversammlung für beide Ortsteile abzuhalten.