Aus der letzten Gemeinderatssitzung vom 20.12.2016 wurden folgende Informationen aus dem nichtöffentlichen Teil bekannt gegeben:

 

Anfrage zur Ausbildung im "Stand Up Paddling" am Burgwallbacher See

Dem 1. Bürgermeister wurde ein Antrag vorgelegt, die Ausbildung zur Trendsportart „Stand-Up-Paddling“ am Burgwallbacher See anbieten zu können. Die Gemeinde Schönau a. d. Brend lehnte den Antrag ab. Der Badesee ist in den Augen des Gemeinderats zu klein, um die Sicherheit von Schwimmern und Sportlern gleichzeitig gewährleisten zu können.

 

Information zur W-LAN-Anbindung in der Asylunterkunft

Der 1. Bürgermeister informierte den Gemeinderat, dass er aufgrund der Dringlichkeit die W-Lan-Anbindung der Asylunterkunft in Burgwallbach bereits in Auftrag gegeben hatte. Hierfür fielen einmalige Einrichtungskosten in Höhe von etwa 200,- Euro an, anschließend werden für die Gemeinde monatlich 60,- Euro für den Internetanschluss fällig.

 

Der Anschluss ist für 15 Nutzer konzipiert und wird vom Landratsamt betreut. Dieses betreut und pflegt den Anschluss und sperrt gewisse Seiten.

 

Die Bewohner der Unterkunft beteiligen sich monatlich mit einem Obulus an den Kosten.

 

Der Gemeinderat nahm dies zur Kenntnis.