Gemeinderat Eberhard Märkert berichtet, dass er die Schranke für den Umgehungsweg inder  Mittwochnacht (20.5.15) nach dem emotionalen Bürgerstammtisch geschlossen hat. Bürgermeister Zehe stellt dem Gemeinderat die Problematik der Anwohnern Kratzer, Schmitt und Dinkel in der Bergstraße dar. Durch zu schnelles befahren des geschotterten Weges werden die Wohnhäuser stark eingestaubt. Gleichzeitig hat sich Familie Schumm schon angewöhnt ihr Wohnhaus über diesen Weg von oben anzufahren, sie machen einen alten Gemeinderatsbeschluss dafür geltend.

 

In den neunziger Jahren wurde auf Beschwerden der Anwohner ein Beschluss vom Gemeinderat über die Schranke gefasst.

Der Gemeinderat war sich einig den Beschluss von damals anzusehen  und danach das weitere Vorgehen zu diskutieren.

Die Verwaltung wird beauftragt, den damaligen Gemeinderatsbeschluss über die Schranke des Umgehungsweges vorzulegen.