Der Gemeinderat traf sich im Außendienst, um verschiedene Örtlichkeiten in Burgwallbach zu besichtigen.

 

Am Burgwallbacher See ist der Kiosk nach doch umfangreicheren Bauarbeiten fertig gestellt. Ein Schwachpunkt am See ist nach wie vor der Zulauf. Ansonsten dürften in den nächsten Jahren hier keine Sanierungen anstehen. Es wurde angeregt, evtl. noch einzelne Bäume zu pflanzen.

 

Das Bürgerhaus war nächste Anlaufstelle. Hier liegt ein Antrag der Pfarrgemeinde vor, den Jugendraum zu mieten. Dieser wird seit Längerem und auch auf absehbare Zeit von der Jugend nicht mehr genutzt. Näheres hierzu wird im nicht öffentlichen Teil behandelt.

 

Anschließend nahm man das Feuerwehrhaus in Augenschein.

 

Danach ging es zum Friedhof. Hier muss man vor allem am aufgelassenen Teil gestalterisch tätig werden.

 

Zuletzt ging´s dann noch zum Hochbehälter an der Burgwallbacher Straße. Leider wurden auch dort kürzlich die Kupferrohre gestohlen.

 

In der nächsten Gemeinderatssitzung, voraussichtlich am 15.07.2014 soll dann eine Waldbegehung stattfinden. Gemeinderat Ewald Johannes schlug vor, man solle sich dann am Gemeindehaus treffen und hierzu das Feuerwehrfahrzeug einsetzen.