Der 1. Bürgermeister gab aus den nichtöffentlichen Teilen der Gemeinderatssitzungen vom 19.03.2014 und 15.04.2014 folgende Informationen:

 

-       Radwegelückenschluss zum Burgwallbacher See

Die Gemeinde beabsichtigt im Zusammenwirken mit dem Amt für Ländliche Entwicklung und dem Landkreis Rhön-Grabfeld, einen Radwegelückenschluss zwischen dem Radweg Bad Neustadt – Bischofsheim und dem Burgwallbacher See über Kollertshof herzustellen. Dazu wurde eine Machbarkeitsstudie an das Ingenieurbüro Demling, Bad Neustadt a. d. Saale in Auftrag gegeben.

 

-       Baumpflegemaßnahmen – Auftragsvergabe

Nach beschränkter Ausschreibung vergab der Gemeinderat die Durchführung von Baumpflegemaßnahmen im Rahmen der gesetzlichen Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde an die günstigstbietende Firma „Baumpflege Jacob“, Fladungen zum Bruttoangebotspreis von 6.283,20 Euro.

 

-       Beantragung von Bedarfszuweisungen in der Form von Stabilisierungshilfen beim Freistaat Bayern

Der Gemeinderat beschloss im Jahr 2014 einen Antrag auf Bedarfszuweisung nach Art. 11 FAG in der Form von Stabilisierungshilfen beim Freistaat Bayern zu stellen.

 

-       Vergabe von Tiefbauarbeiten

Im Rahmen des Jahresleistungsverzeichnisses für Tiefbauarbeiten (Unterhaltungsmaßnahmen) auf dem Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft erteilte der Gemeinderat den Auftrag an die günstigst bietende Firma SST, Straßen- und Tiefbau GmbH § Co. KG, Salz. Der Straßenunterhaltungsanteil der Gemeinde Schönau a. d. Brend beträgt rd. 10.500,- Euro. Hinzu kommt ein vorab nicht zu beziffernder Anteil für Straßenaufbrüche bei Rohrbrüchen und dgl.