Sitzung: 17.04.2012 GSB/003/2012
Herr erster
Bürgermeister Rudi Zehe gab aus den nichtöfffentlichen Teilen der ersten drei Gemeinderatssitzungen
dieses Jahres (17.1., 14.2. und 6.3.2012) folgende Beschlüsse bekannt:
- Die Erstellung der
Statik für die Bauwerke der künftigen Abwasserentsorgung wurden an das
Ingenieurbüro Dieter Federlein, Bad Neustadt a.d. Saale mit einer
voraussichtlichen Honorarsumme von rd. 33.000 € vergeben.
- Die Fertigung der
Prüfstatik für die Bauwerke der künftigen Abwasserentsorgung übertrug die
Gemeinde dem Ingenieurbüro Dietzel, Meiningen mit einem Kostenumfang von
rd. 4.700 €.
- Die bisherigen Kosten
für die Sanierung des Seecafes am Burgwallbacher See betragen 99.786,23 €
und wurden vom Gemeinderat genehmigt. Hinzu kommen noch die Kosten des
Außenanstriches der in diesem Jahr durchgeführt wird.
- Der Mietvertrag
zwischen der Gemeinde Schönau a.d. Brend und der Bauhofgemeinschaft
Hohenroth-Salz-Schönau a.d. Brend über die von der Bauhofgemeinschaft genutzten
Teile des bisherigen Schönauer Bauhofes wurde vom Gemeinderat gebilligt.
- Auf Antrag erhielten
die DJK Schönau a.d. Brend, die Kolpingsfamilie Schönau a.d. Brend, der
Schützenverein Burgwallbach und der SV Burgwallbach im Rahmen der Jugend-,
Sport- und Kulturförderung eine Förderung in Höhe von 20 v. H. der für
ihre Objekte festgesetzten Beiträge für die Verbesserung und Erneuerung
der Entwässerungseinrichtungen in der Gemeinde.
- Der Kiosk mit Cafe am
Schwimmbad in Schönau a.d. Brend wurde ab 1.5.2012 an den Bewerber Michael
Freund, Burgwallbach verpachtet.