Herr Bernd Grom, wohnhaft Schallgrabenweg 2 in Hohenroth hat zur Entsorgung des Klärschlammes an der Kläranlage in Kollertshof ein Angebot unterbreitet. Herr Grom stellt seine selbst bewirtschafteten Ackerflächen für die Aufbringung des Klärschlammes zur Verfügung.

 

Es müssen ca. 100 cbm fester Klärschlamm entsorgt werden. Die Abfuhr soll im Zeitraum Ende Juli bis Anfang September 2011 in Absprache mit dem Klärwärter Andreas Zimmer erfolgen.

 

Die erforderliche Klärschlammuntersuchung wurde bereits durchgeführt. Die untersuchte Klärschlammprobe entspricht den gesetzlichen Anforderungen. Von den für die Aufbringung benötigten Ackerflächen sind Bodenproben zu ziehen. Die Kosten hat der Klärschlammabgeber (Gemeinde) zu tragen.

 

Nach dem vorliegenden Angebot würde das Laden, die Abfuhr und die Aufbringung des festen Klärschlammes zu einem Preis von 37,00 €/cbm Klärschlamm netto, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19 % ausgeführt werden.

 

Der Preis von 37,-- €/cbm wurde bereits bei der letzten Klärschlammabfuhr bezahlt.


Beschluss:

 

Der Gemeinderat erteilt Herrn Bernd Grom den Auftrag für die Klärschlammentsorgung entsprechend dem Angebot vom 04.07.2011.

 

Im nächsten Jahr wird ein Vergleichsangebot eingeholt. Es gäbe einen Anbieter aus Mellrichstadt.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

10

Mitgliederzahl:

13

Nein-Stimmen:

0

Anwesend:

10