1. Feuerwehrkommandant Ewald Johannes erläutert die notwendige Anschaffung von Einrichtungsgegenständen für das neue Feuerwehrhaus. Es handelt sich hierbei um 35 Spinde, 1 Werkbank, 2 Sitzbänke, 1 Magnettafel sowie 2 Schränke. Die Gesamtkosten belaufen sich auf knapp 5100 €. Aus der Mitte des Gemeinderates kam der Hinweis, dass aus der Insolvenzmasse eines Unternehmens günstig Werkbänke abzugeben sind. Auch wurden z. B. die Spinde der FFW Burgwallbach in Eigenleistung gefertigt. Herr Johannes wird dies in die Kaufüberlegungen mit einbeziehen.


Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt, die notwendigen Anschaffungen für das Feuerwehrhaus in Höhe von 4100 € zu tragen. Der übrige Betrag soll über das Budget der Freiwilligen Feuerwehr Schönau a. d. Brend gedeckt werden.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

10

Mitgliederzahl:

13

Nein-Stimmen:

1

Anwesend:

11